Tauschbörse

Diese Abteilung ist ein Paradies für Kinder! Hier können sie Spielsachen, die noch zu gebrauchen sind, gegen andere gleichwertige Spielsachen eintauschen.

Es stehen aber auch Spielgeräte zur Benutzung bereit, z.B. ein Kicker, Brett- oder Kartenspiele, Puzzles sowie Puppen und Autos.

Gegen eine kleine Spende können hier auch selbst hergestellte Puppensachen, gehäkelte Handtaschen für Kinder und Teenager oder andere neckische Kleinigkeiten erworben werden.

Weiterhin organisieren wir Ihren Kindergeburtstag nach Wunsch!

Wir bieten an:

•  Betreuung der Kinder

•  Schmücken der Räume und Tische

•  Themenbezogene Geburtstagsfeiern

•   mit den Kindern Basteln

•   Benutzung von Hüpfburg und Spieleanhänger

•   Musikalische Umrahmung

•   Kinderschminken

•   Bereitstellung von Kostümen

•   Essen nach Wunsch

Game-World

In ihrer Freizeit können sich die Kinder hier mit dem Computer, der Wii, der X-Box oder anderen technischen Spielen beschäftigen. Es ist nicht nur Freizeitgestaltung, sondern kann auch recht lehrreich sein.

Bibliothek

Ihre Augen werden sich nicht satt sehen können an den Regalen voller Bücher. Von Liebesromanen über Krimis, Handarbeits- und Kinderbüchern bis hin zu Lehrbüchern und geschichtsträchtiger Literatur ist hier alles vorhanden. Hier können Sie sich eine gemütliche Ecke zum Verweilen und Lesen suchen. Viel Spaß beim Stöbern.