Über uns

Unser gemeinnütziger Verein wurde 1996 in Holzdorf gegründet. Dies geschah aus der Notwendigkeit heraus, die Lebenssituation der Menschen im ländlichen Raum zu verbessern. Unsere Leistungen sprechen für unsere Kompetenz und können von allen Bevölkerungsschichten wahrgenommen werden.

Der Verein beschäftigt Mitarbeiter im Rahmen folgender

Beschäftigungsmaßnahmen:

  • Jobperspektive 58plus

  • Soziale Teilhabe am Arbeitsplatz

  • Bundesfreiwilligendienst

  • 1-Euro-Job

Der Verein nutzt weiterhin die Angebote der Erwachsenenbildung.

Unser Verein ist Mitglied in folgenden Gremien:

  • Verband für ländliche Erwachsenenbildung (LEB)

  • Landestafelverband Sachsen-Anhalt

  • Bundestafelverband

  • Landfrauenverband Sachsen-Anhalt

  • Regionalverein Jessener Land

"Mehr als 20 Jahre Wir e.V. ist ein Ergebnis, das uns bescheinigt, mit unserem Konzept erfolgreich gearbeitet zu haben. Wir wollen auch weiterhin Ansprechpartner für alle Menschen sein, die Hilfe und Unterstützung benötigen. Wünschen wir uns weiterhin für unsere Arbeit gutes Gelingen und vor allem zahlreiche Spenden, ohne die unsere Arbeit nicht möglich wäre."

Margit Mehr, Vereinsvorsitzende